Heimspieltag der SG

Am letzten Wochenende ging es für die Mannschaft der SG zuhause gegen den BC Fürstenfeldbruck II und die Mannschaft des SV Lohof III.

Im ersten Herrendoppel trat die Doppel-Alex-Kombination Petrkowsky-Parzefall gegen M. Bui und Sebastian K. an. Der erste Satz sollte sich als eine recht einfache Aufgabe erweisen. Überzeugend konnten die beiden hier mit 21:14 eine gute Ausgangslage für das Spiel legen. Im zweiten Satz kamen ihre Gegner jedoch besser ins Spiel. Mit 17:21 erzwangen diese einen dritten Satz. Für unsere SG-Kombi hieß es deshalb: „Concentration mode: ON“. Wie Tag und Nacht sollte sich der dritte Satz im Gegensatz zum zweiten gestalten… mit einer überzeugenden Leistung konnten die beiden mit 21:13 das Spiel für sich entscheiden.

Das zweite Herrendoppel von Christian und „The Hämmer“ sollte eine recht deutliche Angelegenheit werden. Gegen Stefan B. und Florian B. konnten sie mit 21:17 und 21:13 einen ungefährdeten Sieg erzielen.

Nicht ganz so rund sollte es für unsere Damen laufen. Gegen Kara D. S. und Samira K. mussten sie sich leider in zwei Sätzen deutlich mit 12:21 und 10:21 geschlagen geben.

Mit einem leichten 2:1 Vorsprung nach den Doppeln ging es in gewohnter Manier mit den Einzeln weiter.

Christian musste hier gegen Sebastian K. ran und es sollte eine enge Angelegenheit werden. Den ersten Satz konnte unser Capitano knapp mit 22:20 für sich entscheiden. Den zweiten Satz konnte Sebastian für Fürstenfeldbruck mit 21:19 sichern, ehe Christian im dritten Satz mit 21:19 der SG einen weiteren Punkt sicherte.

Das zweite Herreneinzel von Alexander Petrkowsky sollte der SG einen weiteren Punkt bescheren. Gegen Minh B. konnte er einen solide Leistung abrufen mit 21:19 und 21:12 im zweiten Satz ein doch recht deutliches Ergebnis.

Auch „The Hämmer“ hatte gegen Fabian W. eine deutlichere Partie. Mit 21:13 und 21:17 sicherte er auch den letzten Einzelpunkt für die SG.

Fani musste gegen Kara D. R. ordentlich kämpfen mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus FFB. Nach einem deutlichen 14:21 im ersten Satz konnte Fanni im zweiten Satz besser mithalten und konnte Kara in die Verlängerung zwingen. Hier unterlag sie jedoch deutlich knapp mit 20:22.

Im abschließenden Mixed von Alexander Parzefall und Andrea gegen Stefan B. und Samira K. hatte unsere Paarung leider keine Chance. Deutlich mussten wir uns hier mit 9:21 und 11:21 geschlagen geben-

Am Ende ein 5:3 aus Sicht der SG.

Weiter ging es gegen den SV Lohof III.

Alexander Pe. und Alexander Parzefall bestritten hier das erste Herrendoppel gegen Thomas R. und Alexander B. Mit einer überzeugenden Leistung konnten die beiden hier mit 21:15 und 21:14 das erste Spiel für sich entscheiden.

Christian und „The Hämmer“ hatten im Spiel gegen Michael N. und Florian B. auch keinerlei Probleme und konnten einen deutlichen 21:14/ 21:13 Sieg einfahren.

Das Damendoppel ging kampflos zu Gunsten der SG. Somit eine 3:0 Führung nach den Doppeln.

Die Einzel sollten viel Spannung bieten.

Im ersten Herreneinzel von Christian gegen Anurag S. entwickelte sich eine heiße Partie. Christian musste gleich den ersten Satz mit 17:21 abgeben. Ehe er sich den zweiten Satz deutlich mit 21:12 sichern konnte. Im dritten Satz brach er jedoch wieder etwas ein und sah sich am Ende mit 17:21 unterlegen.

Im zweiten Herreneinzel von Alexander Pe. gegen Thomas R. sollte sich ebenso ein spannender Schlagabtausch entwickeln. Alex musste den ersten Satz gleich mit 17:21 abgeben, ehe er sich die anderen beiden Sätze souverän zu 10 und 7 sichern konnte.

Auch „The Hämmer“ musste gegen Michael N. über die volle Distanz. Noch einem starken ersten 21:17, konnte sich sein Gegner den zweiten Satz mit 21:19 sichern. Im Entscheidungssatz behielt Alex in der Verlängerung die Nerven und siegte mit 22:20.

Drei sehr knappe Herreneinzel mit jeweils zwei Mal einem besseren Ende für die Mannschaft der SG.

Im abschließenden Mixed sollte es nicht weniger spannend sein. Alexander Pa. und Fanni mussten hier gegen Alexander B. und Isabelle M. ebenso über die volle Distanz. Nach einem soliden 21:14 im ersten Satz drehten ihre Gegner das Ergebnis auf 9:21 im zweiten Satz. Im Entscheidungssatz sollte sich eine ausgeglichene Partie entwickeln, an der es am Ende 21:19 für die Paarung der SG stand.

Somit am Ende ein 6:2, dass deutlicher aussieht als die einzelnen Spiele es vermochten. Mit insgesamt 4 Dreisatz-Partien ein heiß umkämpftes Spiel.

Für die Mannschaft heißt das in der Tabelle Platz 3 hinter dem OSC München II und der Mannschaft des PTSV Rosenheim, wobei Rossenheim lediglich 2 Unentschieden statt einem verlorenen Spiel aufzuweisen hat. Auch Tabellenführer OSC München II ist mit 3 Siegen und einem Unentschieden nur einen Katzensprung entfernt.

Für die Mannschaft der SG geht es am 12.11 weiter gegen das Team München und den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV.