Wichtige Punkte im Aufstiegskampf

Für die Mannschaft der SG ging es am vergangenen Wochenende nach München gegen die Mannschaften von Team München sowie des TSV Neuhausen-Nymphenburg IV.

Gegen Team München momentan am unteren Tabellenende zuhause, sowie Neuhausen-Nymphenburg bisher im Mittelfeld mit zwei Niederlagen und ebenso vielen Siegen, versprach man sich doch eine gute Ausgangslage vor Beginn des Spieltags.

Begonnen wurde gegen Team München, in gewohnter Manier mit den Doppeln.

Für die SG traten hier im ersten Herrendoppel Alexander Pe. & Alexander Pa. gegen Stephan D. und Duy C. T. an, sowie im zweiten Herrendoppel Christian und Alexander H. gegen Ayato N. und Horst U. Bei den Damen spielten einmal mehr Andrea und Fanni gegen June S. und Mai L. T.

Das ersten Herrendoppel unserer Alex-Kombo ging komfortabel in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:16 an die SG.

Das zweite Herrendoppel hatte etwas länger zu kämpfen. Klassisch verschliefen unsere Jungs den ersten Satz und mussten sich 14:21 geschlagen geben. Mit 21:18 und 21:16 konnten sie das Spiel zum Glück noch drehen und für die SG entscheiden.

Die Damen hielten lange mit, mussten sich allerdings am Ende mit 14:21 und 16:21 geschlagen geben.

Nach den Doppeln somit eine 2:1 Führung für die Mannschaft der SG.

Weiter ging es mit den Einzeln. Christian unterlag überraschenderweise im ersten Herreneinzel knapp mit 18:21 und 17:21 gegen Ayato N.

Alexander Pe. konnte im zweiten Herreneinzel mit 21:14 und 21:18 einen Punkt für die SG einfahren, ebenso wie Alexander Hammerer, der seinen Gegner mit 21:5 und 21:9 nahezu aus der Halle schoss.

Fanni musste sich in ihrem Einzel leider ihrer Gegnerin Mai L. T. mit 21:16 und 21:13 geschlagen geben.

Somit das wurde das Mixed einmal mehr zum Entscheidungsspiel. Leider mussten sich Alexander Pa. und Andrea hier ihren Gegnern Stephan D. und June S. mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben.

Somit am Ende ein 4:4 gegen Team München. Sicherlich nicht das Ergebnis dass man sich erhofft hatte und nicht der beste Start in den Spieltag.

Gegen Neuhausen- Nymphenburg IV sollte es für die SG besser laufen.

Die Herrendoppel traten unverändert an und dies sollte sich bewähren. Gegen schwer kämpfende Gegner mussten beide Partien über die volle Distanz. Die Doppel- Alex -Kombo legte gegen Julian R. und Jakob S. einen fulminanten Start hin und ließ diesen mit 21:12 kaum eine Chance. Nicht eingeschüchtert von diesem klaren Ergebnis kamen ihre Gegner im zweiten Satz zurück und drehten das Ergebnis quasi mit 21:11. Im Entscheidungssatz sollte sich zeigen, dass beide Paarungen gleichauf spielen könnten. Mit einer äußerst knappen 21:19 Führung konnten unsere Jungs das erste Herrendoppel für sich entscheiden.

Auch das zweite Herrendoppel von Christian und Alex H. gegen Philipp B. und Lars P. war nicht weniger spannend. Nachdem sie im ersten Satz noch recht deutlich mit 21:16 die Nase vorne hatten musste sich die Paarung im zweiten Satz denkbar knapp in der Verlängerung mit 20:22 geschlagen geben. Der dritte Satz war dann wieder eine deutliche Angelegenheit. Mit 21:12 ließen sie hier der gegnerischen Paarung keinerlei Chance.

Das Damendoppel sollte sich als Herausforderung gestalten. Hier sahen unsere Damen keinerlei Chancen. Haushoch konnten hier unsere Gegner mit 21:10 und 21:7 punkten.

Auch haushoch sollte es in den Herreneinzeln hergehen, mit dem besseren Ende für uns. Christian bezwang seinen Gegner zweimal einstellig mit 21:7 und 21:8, Alex machte es minimal spannender und ließ seinem Gegner zumindest die Zweistelligkeit mit 21:12 und 21:12. Alexander H. wählte den Mittelweg und konnte zu 9 und zu 10 triumphieren.

Im Dameneinzel spielte Andrea gegen Marina D. in einem guten Spiel konnte Andrea hier beachtliche Punkte erzielen, musste sich jedoch am Ende mit 21:15 und 21:17 geschlagen geben. Dafür dass unsere Andrea nie Einzel spielt eine mehr als respektierliche Leistung. Chapeau!

Im abschließenden Mixed von Alexander Pa. und Fanni gegen Jacob S. und Jianxin D. ging es auch lange heiß her, Am Ende mit dem besseren Ergebnis für unsere Gegner. Mit jeweils 16:21 konnten diese das Mixed für sich entscheiden.

Am Ende ein knappes 5:3 für unsere Mannschaft. Unsere Mannschaft setzt sich weiter an der Tabellenspitze fest. mit 6 Spielen 9:3 Punkten vier Siegen, einem Unentschieden und einer verlorenen Partie bleiben wir Tabellenführer PTSV Rosenheim auf den Fersen, die sich lediglich aufgrund der besseren Spielbilanz an der Tabellenspitze halten.

Anfang Dezember geht es dann für die Mannschaft der SG auswärts gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn III und den OSC München.