1. Salzburger Jugend Ranglistenturnier

Das Pidinger Badmintonteam zu Gast in Seekirchen.

Für den Badmintonnachwuchs des ASV Piding startete die Saison 2024 in Seekirchen am Wallersee. Das 1. Nachwuchs Ranglistenturnier des Salzburger Badmintonverbandes glänzte mit einem großen Teilnehmerfeld, wobei der ASV Piding mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anreiste.

Die zahlenmäßige größte Gruppe des ASV Piding startete in der Altersklasse U13. Lucia Daponte-Ramos hatte in der Vorrunde etwas Pech und verlor hier ein Gruppenspiel knapp mit 19:21 und 18:21. Damit war klar, dass sie in der Hauptrunde maximal Platz 5 erreichen kann, welchen sie tatsächlich mit viel Einsatz am Ende auch erreichte. Erfolgreicher lief es für Emma Klein. Sie konnte in der Vorrunde beide Spiele gewinnen und auch in der Hauptrunde war sie im ersten Spiel erfolgreich. Lediglich im Finale musste sie sich der Landesmeisterin aus Salzburg geschlagen geben. Am Ende ein hervorragender 2. Platz.

Bei den Buben überraschte der Turnierneuling Dominik Duxner. Im Halbfinale stand dann das Spiel gegen die Nummer 1 aus Salzburg an. Dort lieferten sich die beiden ein packendes Duell über 3 Sätze. Am Ende musste er sich mit 15:21, 21:19 und 13:21 dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Für Xaver Peterle und Marco Angerer war es der erste Start in der Altersklasse U15. Xaver konnte sich mit viel Einsatz bis ins Halbfinale kämpfen. Am Ende war es für ihn ein starker 4. Platz. Marco Angerer erreichte Platz 7.

Das nächste Turnier der Ranglistenserie findet im April in Piding statt. Spannend wird sein, ob die ASV´ler hier ihren Heimvorteil nutzen können.

Foto: Emma Klein

ASV Team U13