Bitterer Heimspieltag für die SG

Weiter ging es für die Mannschaft der SG zuhause in Piding gegen das Team München, sowie den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV. Leider sollte sich auch an diesem Spieltag keine positivere Entwicklung einstellen. Mit zwei bitteren 3:5 Niederlagen rutschen wir weiter ab in der Tabelle und müssen nach diesem Spieltag auf Platz 6. der Tabelle verweilen.

Erfreulicherweise konnten wir bei den Herren auf ein Überangebot zurückgreifen und konnten mit insgesamt 6 Herren aufwarten, bei den Damen half uns einmal mehr Gabi spontan aus und konnte somit sicherstellen, dass wir überhaupt mit einer Dame antreten konnten. Begonnen wurde gegen Team München.

Im ersten Herrendoppel traten Alexander Petrkwosky und Alexander Parzefall gegen Ayato N. und Stephan D. an. Im ersten Satz konnten die beiden eine starke Leistung abrufen und sich einen deutlichen 21:14 Sieg sichern. Im zweiten Satz bauten sie jedoch stark ab und mussten sich ebenso deutlich mit 12:21 geschlagen geben. Im Entscheidungssatz sollten dann beide Doppel eine starke Leistung abrufen können. In einer spannenden Partie konnten sich unsere Herren am Ende mit 21:19 das erste Herrendoppel sichern.

Ebenso spannend sollte das zweite Herrendoppel laufen. Christian und Alexander Hammerer mussten gegen Horst U. und Sanjay P. ran. Den ersten Satz konnten sie hauchdünn mit 21:19 für sich entscheiden, ehe sie im zweiten Satz komplett den Faden verloren. Mit 9:21 zwangen ihre Gegner sie in den Entscheidungssatz. Hier kamen sie zwar wieder stärker ins Spiel am Ende sollte es jedoch mit 15:21 nicht für einen Sieg reichen.

Das Damendoppel ging aufgrund des Damenmangels an Neuhausen- Nymphenburg.

In den Einzeln ergab sich ein gemischtes Bild. Christian konnte sein erstes Herreneinzel gegen Ayato N. deutlich mit 21:15 und 21:14 gewinnen, während Alexander Pe. gegen Horst U. eine 16:21, 19:21 Niederlage hinnehmen musste. Alexander Pa. bot gegen Sajay P. eine spannende Partie. Den ersten Satz musste er knapp mit 19:21 an seinen Gegner abgeben. Im zweiten Satz konnte Alex in der Verlängerung mit 24:22 einen Entscheidungssatz erzwingen. Im dritten Satz hatte er seinen Gegner besser unter Kontrolle und siegte am Ende mit 21:17.

Gaby musste gegen die deutlich jüngere Mai L. T im Dameneinzel ran, die ihre keinerlei Chance ließ. Mit 11:21 und 11:21 bot sie jedoch einen guten Fight.

auch im abschließenden Mixed von Gabi und Patrick gegen Stephan D und June S. musste sich die SG geschlagen geben. In einer knappen Partie hieß es am Ende 18:21 und 16:21 für die Münchner.

Gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV sollte es ähnlich laufen. Erfreulicherweise konnten wir zusätzlich auf Walat Rustum zurückgreifen der für die Mannschaft sein Debut gab.

Begonnen wurde wie üblich mit den Doppeln. Alexander Petrkowsky und Alexander Hammerer traten hier gegen Jakob S. und Philipp B. an. In einem souveränen Spiel konnten sie einen deutlichen 21:10 und 21:17 Sieg einfahren.

Patrick und Walat hatten gegen Niclas H. und Lars P. mehr zu kämpfen und am Ende auch wenig zu lachen. Mit 12:21 und 13:21 hatten sie wenig zu lachen und mussten sich deutlich geschlagen geben.

Das Damendoppel ging wie bereits im ersten Spiel zugunsten unserer Gegner.

In den Einzeln sollte es etwas besser laufen. Christian konnte sein erstes Herreneinzel gegen Niclas H. sehr deutlich mit 21:8 und 21:5 gewinnen. Auch das zweite Herreneinzel von Alexander H. gegen Lars. P. ging überaus deutlich mit 21:7 und 21:13 an die SG. Walat musste gegen Rene K. einen Fight abliefern und hatte am Ende wenig zu lachen. Mit 15:21 und 10:21 musste er sich leider geschlagen geben.

Gabi lieferte sich gegen die deutlich jüngere Liubov K. einen guten Fight, musste sich aber auch hier mit 15:21 und 12:21 unterlegen sehen.

Auch das abschließende Mixed ging leider verloren. Patrick und Gabi konnten gegen Jakob S. und Marina D. mit 15:21 und 11:21 wenig ausrichten.

Am Ende auch hier ein 3:5 für die SG.

Erfreulich dass wir an diesem Heimspieltag einige Zuschauer in der Halle begrüßen durften! Danke für Eure Unterstützung!

Ebenso zu erwähnen ist der Rückzug des ESV München aus der Liga. Somit spielen wir am letzten Spieltag auswärts nur ein Spiel.