Auswärtsspieltag in München

Vergangenes Wochenende ging es für die Mannschaft der SG nach München auf Auswärtsspiel gegen den OSC München II (jetzt Tabellenplatz 3) und den TSV Neubiberg-Ottobrunn III (Tabellenplatz 4).

Christian konnte dabei auf Alexander Parzefall & Hammerer, Patrick und Andrea, sowie Fanni zurückgreifen.

Begonnen wurde gegen den Gastgeber OSC München.

Aus taktischen Gründen traten Alexander Parzefall und Patrick im ersten Herrendoppel an, Christian und Alexander Hammerer bestritten das zweite Herrendoppel.

Gegen Uday P. und Rahul K. konnten Alex und Patrick im ersten Satz noch einigermaßen mithalten, jedoch mussten sie sich mit 16:21 geschlagen geben. Deutlicher fiel dann der zweite Satz aus, in welchem die OSCler einen deutlichen 21:10 Sieg einfahren konnten. Somit eine deutliche Angelegenheit zugunsten des OSC.

Im zweiten Herrendoppel von Christian und „The Hämmer“ gegen Moritz J. und Sui Y. sollte auch der erste Satz eine knappe Partie werden. Knapp konnten unsere Cracks hier mit 22:20 in der Verlängerung den Satz für sich gewinnen. Sichtlich beflügelt sollten die beiden dann im zweiten Satz ihren Gegnern keine Chance lassen. Mit 21:11 ging das zweite Herrendoppel an die SG.

Leider hatten auch die Damen nichts zu lachen. Deutlich mussten sich Andrea R. und Fanni J. gegen Julia D. und Wei Ling H. mit 7:21 und 5:21 geschlagen geben.

Die Einzel sollten etwas besser laufen. Christian konnte hier im ersten Herreneinzel gegen Moritz J. zu 17 und 15 punkten und das Spiel für sich entscheiden. Auch Alexander Parzefall gewann sein Einzel etwas knapper aber überzeugend zu 17 und 18 gewinnen. Noch knapper fiel das dritte Herreneinzel aus. Alexander Hammerer konnte gegen Sui Y. in einem hart umkämpften Spiel am Ende die Oberhand behalten. Mit 23:21, 21:18 ging auch das dritte Herreneinzel an die SG.

Im Dameneinzel von Fanni gegen Julia D. mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen. Fanni kämpfte entschlossen, musste sich jedoch am Ende recht deutlich mit 12:21 und 15:21 geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed von Uday P. und Wei L. H. und Patrick und Andrea hatten wir leider keinerlei Chance und mussten m Ende mit 7:21 und 10:21 eine herbe Klatsche hinnehmen.

Somit am Ende ein 4:4 gegen den OSC dank der starken Einzelausbeute.

Anschließend ging es für unsere Mannschaft gegen Neubiberg-Ottobrunn III.

Die Doppel traten in selbiger Konstellation an. Für Alexander Pa. und Patrick gegen Mo T. und Chuan S. L. gab es leider auch in diesem Herrendoppel keinen Punkt zu holen. Mit 16:21 und 15:21 mussten sie sich am Ende geschlagen geben.

Besser lief es einmal mehr für Alexander H. und Christian, die gegen Matthias M. und Lennart W. mit 21:15 und 21:16 triumphieren konnten.

Auch die Damen hatten nichts zu lachen in ihrem Doppel. Mit 9:21 und 14:21 konnten ihre Kontrahentinnen Ann-Kathrin B. und Sonja H. das Spiel für sich entscheiden.

Somit eine 1:2 Bilanz nach den Doppeln.

In den Einzeln sollte es etwas besser laufen. Christian konnte gegen Mo T. mit 21:16 und 21:16 triumphieren und den zweiten Punkt für die SG erzielen. Auch Alexander Pa. konnte einmal mehr überzeugen im Einzel und holte mit 21:16 und 21:18 einen weiteren Punkt.

Alexander H. startete souverän gegen Lennart W. mit einem 21:19 Sieg im ersten Satz. Jedoch musste er sich im zweiten Satz mit 21:23 geschlagen geben, ehe ihn im dritten Satz die Puste verließ und er sich mit 11:21 geschlagen geben musste.

Im abschließenden Mixed von Fanni und Patrick gegen Chuang S- L. und Ann-Kathrin B. sahen auch diese im ersten Satz kein Land und mussten sich deutlich mit 5:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz gelang es ihnen besser ins Spiel zu finden, am Ende reichte es aber auch hier nur für ein 14:21.

Somit ein knappes 3:5 gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn III. Trotz der eher mauen Ausbeute aus den letzten 2 Spieltagen mit 2 Spielen zu denen wir nicht antraten, einer Niederlage und einem Unentschieden reicht es für uns nach wie vor für den 5.Platz.

Weiter geht es für die SG am 10.02 zuhause gegen das Team München und den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV.