Die SG zu Gast in Lohof

Für die Mannschaft der SG ging es am vorletzten Spieltag nach Lohof gegen den BC Fürstenfeldbruck II sowie den SV Lohof III.

Außer auf Alexander Parzefall konnte Mannschaftsführer Christian auf die volle Mannschaft zurückgreifen.

Begonnen wurde gegen Fürstenfeldbruck. Christian und Patrick traten im ersten Herrendoppel an, daher eine Doppel-Alex-Kombi im 2. HD, das DD ging kampflos an uns, da unsere Gegner nur mit einer Dame antraten.

Im ersten Herrendoppel lieferten sich Christian und Patrick gegen Sebastian S. und Sebastian K. in einer zunächst äußerst knappen Partie mit 22:20 und 21:18 ein spannendes Duell, dass sie am Ende für sich entscheiden konnten.

Das zweite Herrendoppel lief hingegen etwas deutlicher ab. Alex & Alex konnte gewohnt souverän gegen Roman L. und David S. mit 21:16 und 21:16 triumphieren.

Weiter ging es wie immer mit den Einzeln. Hier sollten sich streckenweise spannende Partien entwickeln.

Christian spielte wie gewohnt das erste Herreneinzel, in dem ihm Sebastian K. einiges abverlangen sollte, trotz recht klarer Sätze. Im ersten Satz blieb Christian konstant und spielte diesen locker mit 21:14 runter, während sein Gegner kurz darauf das Ergebnis drehen konnte. Im zweiten Satz unterlag Christian mit 13:21. Auch im Entscheidungssatz fand Christian nicht mehr ins Spiel rein und musste sich seinem Kontrahenten klar mit 8:21 unterlegen geben.

Auch Alexander Pe. hatte gegen Fabian W. einen harten Fight abzuliefern. Den ersten Satz konnte er in der Verlängerung 25:23 für sich entscheiden. Fabian konnte sich im zweiten Satz jedoch gut zurückkämpfen und konnte sich den zweiten Satz mit 11:21 sichern. Im Entscheidungssatz konnte Alex jedoch nicht mehr gegen seinen Gegner mithalten und verlor auch diesen mit 13:21.

Besser sollte es für Alexander H. gegen Sebastian S. laufen. Mit 21:12 und 21:9 sollte sein Gegner keine Chance haben.

Fanni hatte in ihrem Einzel gegen Samira K. leider wenig zu lachen und musste sich mit 9:21 und 8:21 deutlich geschlagen geben.

Im Mixed von Patrick und Andrea gegen David S. und Samira K. sollte es auch nur bedingt rund laufen. Mit 12:21 und 15:21 ging auch dieses Spiel leider verloren.

Am Ende ein 4:4.

Gegen den SV Lohof III sollte es etwas besser laufen. Christian und Patrick konnten sich gegen Thomas R. und Alexander B. im ersten Satz deutlich mit 21:16 durchsetzen. Im zweiten Satz kamen Thomas und Alexander jedoch besser in die Partie und konnten uns in die Verlängerung zwingen. Am Ende reichte es für uns in der Verlängerung und wir konnten einen 23:21 Sieg erringen.

Im zweiten Herrendoppel von Alexander Pe. und Alexander H. gegen Florian B. und Yan Y. konnten unsere Cracks souverän mit 21:16 und 21:14 für sich entscheiden.

Im Damendoppel von Andrea und Fanni gegen Sabrina W. und Isabelle M. konnten unsere Damen im zweiten Satz leider nicht mehr mithalten und mussten sich am Ende nach einem guten ersten Satz mit 21:16 und 21:6 geschlagen geben.

Im ersten Herreneinzel von Christian gegen Thomas R. entwickelte sich eine spannende Partie. Den ersten Satz konnte er erst in der Verlängerung mit 23:21 gewinnen. Im zweiten Satz gelang es ihm das Spiel etwas mehr zu kontrollieren und gewann diesen etwas deutlicher mit 21:18.

Das zweiten Herreneinzel von Alexander H. gegen Florian B. sollte eine klare Angelegenheit für unseren Einzelspezialisten werden. Souverän konnte Alex das Spiel mit 21:16 und 21:11 für sich entscheiden.

Im dritten Herreneinzel von Patrick gegen Yan Y. entwickelte sich ein spannender erster Satz der am Ende knapp mit 21:19 an die SG ging. Im zweiten Satz kam Patrick etwas besser ins Spiel und konnte am Ende auch dieses Einzel mit 21:17 für die SG entscheiden.

Das Dameneinzel von Andrea gegen Sabrina W. ging deutlich mit 9:21 und 3:21 an Lohof.

Im abschließenden Mixed von Alexander Pe. und Fanni gegen Alexander B. und Isabelle M. war der erste Satz noch eine spannende Angelegenheit. Mit 18:21 mussten sich unsere beiden hier jedoch geschlagen geben. Im zweiten Satz spielten die Lohofer stärker auf und konnten am Ende mit 13:21 triumphieren.

Somit ein 5:3 für unser Team und am Ende die Gewissheit dass der Abstieg vor dem letzten Spieltag verhindert werden konnte. Die SG verweilt vorerst auf Platz 5.

Somit bleibt noch der letzte Heimspieltag am 06.04 gegen den PTSV Rosenheim!