Nichts zu holen für die SG zuhause gegen Rosenheim

Der letzte Spieltag sollte für die SG wie bereits zu erwarten gegen den Tabellenführer des PTSV Rosenheim kein leichter werden. Mit Spannung hatten wir auf die Begegnung gegen unsere Kontrahenten aus Rosenheim geschaut, trafen wir doch bereits zum dritten Mal in einer Liga aufeinander.

Den schnellen Überblick über die Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse

Begonnen wurde wie immer klassisch mit den Doppeln. Diese sollten der SG keine einfach Ausgangslage für die anschließenden Partien bescheren. Das erste Doppel von Alexander Pe. und Alexander Pa. hatte gegen Heiko P. und Thomas M. leider wenig zu melden. Mit 10:21 und 10:21 konnte sich hier Rosenheim gleich einen wichtigen Punkt sichern.

Etwas besser aber auch hauchdünn sollte es für Christian und Patrick im zweiten Herrendoppel gegen Mirko M. und Shankar R. S. laufen. Mit einer dünnen 21:17 und 21:19 Führung konnten sie die Herrendoppel ausgleichen.

Weniger gut, aber auch knapp ging es für die Damen daher. Nach einem ersten 15:21 konnten unsere Damen im zweiten Satz ihre Leistung etwas verbessern, sahen sich am Ende aber auch hier mit 17:21 unterlegen.

Auch in den Einzeln mussten unsere Jungs und Damen ordentlich auf die Zähne beißen. Am Ende konnten die Rosenheimer in einer absoluten Kampfleistung alle 4 Einzel für sich gewinnen. Christian sah sich Mirko. M. mit 18:21 und 19:21 unterlegen; Alexander Pe. hatte gegen Heiko P. mit 19:21 21:17 und 18:21 das Glück ebenso nicht auf seiner Seite. Und auch Alexander Pa. musste sich gegen Shankar R. am Ende mit 8:21 und 18:21 geschlagen geben.

Auch Fanni musste über die volle Distanz. Im ersten Satz unterlag sie in der Verlängerung mit 22:234, ehe sie sich den zweiten Satz deutlich mit 21:9 sichern konnte. Leider konnte sie ihre Leistung im dritten Satz nicht weiter abrufen und sah sich mit 18:21 unterlegen.

Das abschließende Mixed von Patrick und Andrea gegen Thomas M. und Susanne B. sollte nicht besser laufen. Chancenlos musste man sich im ersten Satz mit 5:21 geschlagen geben. Auch ein Aufbäumen im zweiten Satz konnte am Ende an einer 14:21 Niederlage nichts ändern.

Somit gratulieren wir unseren Kollegen des PTSV Rosenheim zu einer gelungen Saison und zum wohlverdienten Aufstieg.

Wir beenden die Saison somit auf dem 6. Platz und sind sogar nur ganz knapp an einem Abstieg vorbeigeschrammt. Da der ESV seine Mannschaft zurückzog und es scheinbar dennoch zwei Absteiger gibt ist der 6. Patz auf dem wir verweilen unser rettendes Ufer!

Wir werden vorerst mal unsere Wunden lecken, uns neu sortieren und gestärkt in die neue Saison starten!

Bis dahin retten wir uns in die Turniersaison und werden hoffentlich das ein oder andere Turnier bestreiten.

Wir bedanken uns für das Interesse über die Saison bei allen Zuschauern und Lesern und hoffen dass Euer Interesse an unserer Mannschaft auch in der kommenden Saison bestehen bleibt.

Kommt gesund über die saisonfreie Zeit!